Im Jahr 2011 habe ich das Studium der Informatik an der Hochschule Augsburg mit den Schwerpunkten Software Engineering und Open Source erfolgreich abgeschlossen und lebe seitdem in Augsburg. Ich bin sportlich, spiele seit über 15 Jahren Gitarre und kann auch auf etliche Jahre Banderfahrung zurückblicken.

Ich arbeite als freier Webentwickler mit Schwerpunkt Frontend- bzw. JavaScript Entwicklung. Dabei unterstütze ich meine Kunden von der Konzeption bis zur Auslieferung und achte stets darauf, zeitgemäße Technologien verantwortungsbewusst einzusetzen sowie die Bedürfnisse der Endbenutzer nicht zu vergessen.

Besonders hohen Wert lege ich auf Methoden der Qualitätssicherung wie testgetriebene Entwicklung, den Einsatz von Versionskontrolle oder Tools zur statischen Codeanalyse. Außerdem bin ich überzeugter Benutzer von Open-Source Software und engagiere mich auch in diesem Bereich sofern meine Zeit es zulässt.

Kontakt

Wirklich gute Software entsteht meißtens in kleinen, motivierten Teams. Ich habe Spaß an dem was ich mache. Interesse an einer Zusammenarbeit? Zögern Sie nicht mich anzurufen oder mir eine E-Mail zu schreiben.

E-Mail: mail@mwager.de (PGP public key)
Tel: +49-821/50832063